Los Angeles / Augsburg, 3.März.2018. Auf der deutschen Pre-Oscar Party werden vom deutschen Generalkonsulat in Los Angeles ansich ausschließlich Filmgrößen eingeladen. Um so größer die Ehre, dass den deutschen Top-Speakern des US Speaker Grand Slam 2018 ihre Einladung erhielten.
Dabei waren Wolfgang Joop, Barbara Meier, Veronica Ferres, Frauke Ludowig, Werner Daehn, Benjamin Schnau, Christoph Waltz oder Jürgen Prochnow, um nur einige zu nennen. Eingeladen wird traditionell in die Villa Aurora, an den Pacific Palisades am Paseo Miramar gebaut. Der Garten und der Ausblick auf das Meer bieten die Atmosphäre, die die Teilnehmer so lieben.
Am Samstag vor der Oscarverleihung empfing das deutsche Generalkonsulat um Hans Jürgen Neumannmit deutsche und internationale Filmstars, Producer, Directors, Drehbuchautoren und andere Größen der Branche.
Die für die Oscars Nominierten Deutschen waren fast alle anwesend, unter ihnen Gerd Nefzer, nominiert für die besten visuellen Effekte in „Blade Runner 2049“, Denis Villeneuve, erhielt als bester fremdsprachiger Film „Eine Fantastische Frau“ eine Auszeichnung. Nominiert waren überdies Tobias Rosen und Katja Benrath für ihren Film „Watu Wote – All of us“ und der Komponist Hans Zimmer für seine Arbeit in dem Film „Dunkirk“ von Christopher Nolan.
Ungewöhnlich war, dass auch die deutschen Top-Redner eingeladen waren, doch sie haben sich mit ihrer Ausbildung im Lee Strasberg Institute und dem tollen Abschneiden beim US Speaker Grand Slam 2018 mit Jury aus Hollywood-Größen ihre Teilnahme verdient. Christoph Ulrich Mayer war mit seinem Thema „the Reality Distortion Field“ und seinem Hauptthema Business Design in angeregten Gesprächen mit den Kreativ-Genies der deutschen Filmbranche.
Comments are closed.